Would you like to switch to the English language version of our site? Yes, please. No, thank you.

Design und Systeme

DE EN

Powtech 2017

Für den Messeauftritt von Coperion auf der Powtech 2017 in Nürnberg (vom 26. bis 28. September 2017) entwickelten wir folgende interaktive Anwendungen:

ATEX Informationsstele

Die interaktive »ATEX-Schutz Installation« präsentierte die Sicherheitsfeatures der Schleusen von Coperion.
Betrat ein Besucher den Messestand wurde er vom Tracking erfasst und konnte, in dem er sich dem Bildschirm näherte die Funktionsweise im inneren der Gehäuse schichtweise betrachten. Wenige Sekunden verzögert, löste sich in der Simulation eine Staubexplosion oberhalb der Komponente aus. In einer Slowmotion-Wiedergabe der Brandentwicklung wurde der Schutz vor dem Durchschlagen der Flammen illustriert.

AR Apps

Mit der entwickelten AR-Anwendung konnten Prozesse innerhalb von Komponenten auf der Messe eingänglich direkt am Objekt erklärt werden. Ebenso wurde hier die Möglichkeit implementiert, über Augmentierungen Überwachungsprozesse sowie Maintenance- und Service-Themen darzustellen.